Mit Werten in Führung gehen – Ethik und Werteorientierung zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Zeit für Ethik trifft Hochschule:

Die Initiative „Zeit für Ethik e.V.“ war am 12. Januar 2011 zu Gast an der Hochschule Amberg-Weiden in Weiden. Unter dem Titel „Mit Werten in Führung gehen – Ethik und Werteorientierung zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ hielt Dr. Harald Bolsinger auf Einladung von Prof. Ralph Erik Hartleben einen Gastvortrag zum Thema Unternehmensethik im Fach Unternehmensführung, Studiengang Sprachen, Management und Technologie (Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen).

Im Nachgang wurde ein erstes Forschungsprojekt in Kooperation der Hochschule Amberg-Weiden und der Initiative Zeit für Ethik aufgesetzt. Eine erste praxisorientierte Arbeit „Balanced Ethics Scorecard“ soll auf Basis konkreter Erfahrungen in der Initative Zeit für Ethik mit einem Finanzdienstleister und dem Forschungsstand der Professur von Ralph Hartleben im Themenfeld Balanced Scorecard erstellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Zeit für Ethik – der Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar